Vitaler GenussVitaler Genuss

 

 

Oktober 23

 

Weinbaden - Mediation im Weinberg

 

 

Deine Seele &  die Kräfte der Natur in den kosmischen Weinbergen und in Cosmowein® wahrnehmen

 

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer beim Weinbaden im September 2023.
Gerne schreibe ich für dieses einmalig tolle Event einen kurzen Erlebnisbericht und füge die Meditation an, welche wir im Einklang mit den Kräften der Natur inmitten der kosmischen Weinberge genießen durften.

 

Es war ein wunderbarer Tag - die Sonne schien kräftig und  der Wind verwöhnte uns sanft mit zarter Brise. So entschlossen wir den  wunderbaren Schatten der Walnußbäume unterhalb der energetischen Weinberge zu nutzen, welcher einige Meter in die Rebflächen hinein ragt.

Vorab haben wir Dehnübungen für unsere Körper genossen, sowie den Klang der Pentonia. 

Deshalb  ein besonders großes DANKESCHÖN an Daniela Schwarzenbacher. Sie hat dieses Naturerlebnis in Franken mit Ihrer Klangspiel auf der Pentonia bereichert.
Die Pentonia besteht aus 5 Glasröhren aus Bergkristall. Deren Klang und Schwingung in den Weinbergen zu genießen ist wunderschön und wohltuend. Alle Teilnehmer waren begeistert von Danielas Begabung die richtigen Töne zu spielen. Stets im passenden Moment an der perfekten Körperstelle - ein Traum.

 

Natürlich war bereits bei diesen Vorbereitungen der Cosmowein Rosa Sehnsucht mit dabei. Rosa Sehnsucht der Wein für die Seele darf einfach nicht fehlen, wenn es um Entspannung in der Natur geht. Sein Aurafeld von ca. 3 Metern lässt alle Teilnehmer sofort in Harmonie, Liebe und Entspannung gehen.

 

So habe ich alle Kräfte der Natur, die es gut mit uns meinen gebeten, unsere Achtsamkeitsübungen zu unterstützen. Wir haben den 5 Elementen, dem Äther, dem Kosmos und allem Leben in unseren fränkischen Weinbergen gedankt.

 

Anschließend habe ich alle Erholungssuchende in eine tiefe Meditation eingeführt.

Diese bestand in Wesentlichen aus zwei Teilen. 


Im ersten Teil haben wir erfahren, wie es ist mit der Natur in Resonanz zu gehen. Wir haben erkannt, dass unser Atem die Brücke zwischen Körper und Seele ist. So konnten wir unsere Seele bewusst wahrnehmen und in Liebe und Dankbarkeit mit uns und der Natur sein.
 

Im zweiten Teil haben  wir bei der Achtsamkeitsmeditation mit Rosa Sehnsucht alle unsere Sinne wahrgenommen. Die Sinneswahrnehmung in der Natur de Weinberge ist ein wahres Geschenk für unser Sein. Wir haben erkannt, dass all die Kräfte der Natur auch im fertigen Cosmowein stecken. Die Kräfte, die wir während der Meditationen und Achtsamkeitsübungen erleben durften.
 

Letztlich haben wir uns in geselliger Runde bei Käse, Brot, Balsamico, kaltgepreßten Traubenkernöl und Pralinen ausgetauscht. Selbstverständlich auch mit weiteren Cosmoweinen, welche uns gezeigt haben, dass wir jetzt unsere Chakrenenergie bewusst wahrnehmen können. 

 

Ich danke allen Teilnehmern für das tolle Lob auch mir gegenüber für die gute Meditationsführung: "perfektes Tempo - angenehme Stimme - alles wunderbar".

Danke auch an die Feedbacks in persönlichen Gesprächen - es freut mich, dass ich dem ein oder anderen helfen konnte, die Freude im Leben und das Bewusstsein für die Seelenwünsche zu wecken.

 

Hier nun die Meditation in schriftlicher Form.

Wer möchte darf mich gerne kontaktieren und mich bitten die gesprochene Meditation im O-Ton zu erhalten. Am besten per Whatsapp oder ähnlichen.

 

Herzlichst 

Harald Wörner

 

 

MEDITATION WEINBADEN
„Deine Seele &  die Kräfte der Natur in den kosmischen Weinbergen und in Cosmowein® bewusst wahrnehmen“

 

 

Vorbereitung: Am besten hast Du 2 Flaschen Rosa Sehnsucht bei Dir. Schenke Dir aus der einen Flasche bereits jetzt einen kleinen Schluck Rosa Sehnsucht in ein großes bauchiges Glas ein.
Stelle es in Reichweite neben Dich – wir werden es im zweiten Teil der Meditation benötigen.

Das gilt auch für Schwangere und Jugendliche oder Alkohol-Abstinente, welche den Wein jedoch am Ende nicht schlucken sollten, sondern wieder ausspucken oder gar nicht erst in den Gaumen legen.

 

Bitte nimm Dir die zweite Flasche Cosmowein® Rosa Sehnsucht – dem Wein für die Seele.
Du geht’s jetzt mit ihr eine bleibende Verbindung ein. Schreibe Deinen Namen darauf. Gerne in Verbindung  mit Deinem Lieblingssymbol, Smiley… Verbinde Dich dabei bewusst mit dem Wein in der Flasche und nimm die Entspannung wahr, die Dir Rosa Sehnsucht bereits jetzt schenkt.

Rosa Sehnsucht wirkt sofort in dem Moment, wo Du dein Bewusstsein auf die Flasche legst und den Wein in Deiner Hand hältst, an Deinen Körper anlegst, den  Wein bewusst neben Dich platzierst.
 

Nimm die Freude und die Liebe in Dir bewusst wahr und fühle, dass Du Dir jetzt Zeit schenkst. Zeit von Dir nur für Dich, weil Du es Dir wert bist.

Danke, dass ich jetzt meinen Körper, Geist und Seele spüren darf. Danke, dass ich jetzt Sein darf. Dass ich jetzt in Liebe und Dankbarkeit mit mir sein darf.  

 

Bevor wir in die tiefe Meditation einsteigen, welche unsere Seele und unseren Körper mit den Kräften der Natur der Weinberge verbindet - vorab ein paar Worte des Dankes an die kosmischen Kräfte, an den Spirit, der uns umgibt. 

Wir danken der Natur für diesen wunderbaren Ort voller kosmischer Kräfte. Danke an Mutter Erde, an das Licht der Sonne, des Mondes und sonstiger Planeten.

Danke an die Düfte, die Winde, an die frische Luft, die uns umgibt.

Danke für den Regen,  der uns und unsere Natur immer wieder stärkt und segnet.

Danke an alle Pflanzen, Tiere, an alles Leben hier in unserem Weinberg.  

Danke, dass wir diese hohe Energie in den Weinbergen wahrnehmen dürfen und voller Freude sind.

Denke an ein schönes Erlebnis, das Dir gerade in den Sinn kommt, egal ob von heute, gestern oder schon lange her.

Spüre die Freude in Dir und behalte Dir dieses Lächeln im Innen und Außen für jeden neuen Tag.

 

Bitte finde jetzt eine bequeme Position, in der Du Dich gut mit Mutter Erde in den energetischen Weinbergen verbinden kannst.
Gerne im Sitzen oder Liegen.

Bitte nimm Deine persönliche Flasche Rosa Sehnsucht  in die Hand – vor die Brust - oder stellt Sie einfach neben Dich.
So wie es Dir gefällt.
 

Rosa Sehnsucht begleitet uns während der  gesamten Meditation und wird Dich später zu Hause stets an die  Momente in den Weinbergen erinnern und Dir Kraft und Harmonie für Deine Seele schenken.

Wir werden uns jetzt über eine Atemmeditation mit den Kräften  der Natur in den Weinbergen und mit unserer Kraftquelle  verbinden.
Unsere Seele entdecken und in Harmonie – in Resonanz gehen mit der Natur.

Hast Du eine bequeme Haltung eingenommen?
 

Bitte atme einfach nur ein und aus. Atme intensiv ein und aus. Lasse Dir Zeit dabei.

Einatmen

Ausatmen

Atme die Düfte – die Energie der Natur ein und aus.

Einatmen

Ausatmen

Atme die Geräusche der Natur ein und aus.

Einatmen

Ausatmen

 

Beobachte wo Du an Deinem Körper Deinen Atem am intensivsten spürst.
Am Bauch, an der Brust, am Hals, in der Nase?

Einatmen

Ausatmen

Wo spürst Du Deinen Atem am meisten?
 

Stelle Dir nun  an Deiner gewählten Körperstelle einen Lichtkreis vor.

Einen Lichtkreis, der Deine Körperstelle so groß wie einen Fußball erstrahlen lässt.
Gerne in der Farbe Grün, da wir uns in den grünen Weinbergen befinden – oder in Deiner Wunschfarbe.

Atme über den gesamten Lichtstrahl Dein Farblicht ein und aus

Einatmen

Ausatmen
 

Lasse Dir  einige Atemzüge Zeit und nimm deinen Körperbereich intensiv wahr.

Einatmen

Ausatmen
 

Nun gehen wir eine Ebene tiefer und dehnen Deine Achtsamkeit aus.

Bleibe mit Deinem Atem verbunden.
 

Stehe im Zentrum und beobachte den Rand Deines imaginären Lichtkreises.

Beobachte aus dem Zentrum heraus, welche Wahrnehmungen noch da sind.

Dehne Deinen Scheinwerfer nun aus. Welche Wahrnehmungen hast Du am gesamten Körper.
 

Spüre Deine Berührung mit dem Boden – mit Mutter Erde.

Atme weiter und beobachte alles was Dich umgibt.
 

Jede Wahrnehmung, die Dich mit deinem Lichtzentrum verbindet.

Kannst Du die Weintrauben, das Grün der Reben und Pflanzen  riechen? Kannst Du die Erde spüren, den  Walnussbaum unterhalb der Weinberge mit deiner Nase wahrnehmen? 
 

Was hörst Du, wenn Du der Natur in den Weinbergen lauscht? Tiere, die an Dir vorbeifliegen? Winde, die Dir Geräusche aus der Ferne nahebringen? Das Rauschen  der Rebenblätter?

Spürst Du den Wind auf Deiner Haut? Wie fühlt sich Dein ganzer Körper jetzt an?
 

Im Zentrum bleibst Du beim Atem, jedoch Deine Wahrnehmung für den  übrigen Körper weitet sich immer weiter aus.

Deine Wahrnehmung für alle Sinne hier in der Natur unserer Weinberge.

Gehe in Resonanz mit der Energie in der Natur und mit Deiner Körperwahrnehmung.
 

Atme nochmals einige Male ganz tief ein und aus.


Verbinde dich ganz stark mit dem Zentrum Deiner Achtsamkeit

Alle diese Eindrücke von deiner bisherigen Wahrnehmung, Gefühle,  Gedanken, Gerüche, Deiner gesamten Körperwahrnehmungen und Dein Atem sind Dein Körper.

Dein wahres Selbst geht darüber hinaus.

Unsere Beobachtungen sind verbunden mit unserem wahren Selbst. Mit unserer Seele.
 

Woher kommt die Beobachtung, was erzeugt alle unsere Wahrnehmungen?

Sie kommt aus dem Moment der Stille in uns.  Tief in uns.

Verbinde Dich mit dem Ort der Stille in Dir.

Dem Ort in dem Du einfach nur bist.
Der Ort, von dem Du auf alles blickst, was Du mit deinem Körper und Deinen Sinnen wahrnimmst.

Sei Dein stiller Beobachter und atme tief ein und aus.

Einatmen

Ausatmen


Verbinde Dich mit Deinem wahren  Selbst, mit Deiner Seele

Der Atem ist die Verbindungsstelle – die Brücke zwischen Seele und körperlicher Wahrnehmung.

Einatmen

Ausatmen

Genieße die Resonanz der Natur im Weinberg.

 

Kannst Du die Weintrauben, das Grün der Reben und Pflanzen  riechen? Kannst Du die Erde unter Dir intensiv wahrnehmen?

Vielleicht prägt auch der Walnussbaum Deine Wahrnehmung!


Öffne langsam Deine Augen – Deine Augen sind die Tore zu Deiner Seele.

Atme alles was Du siehst ein und aus


Du bist absolut im Hier und Jetzt mit Dir verbunden.

Du bist mit Deinem Körper und Deiner Seele verbunden.

Beobachte alles was du tust aus der Position Deiner inneren Kraftquelle

Verbinde alles was Du machst mit Deinem Atem.

Mit dem Atem, welcher die Verbindung zwischen Deiner physischen Wahrnehmung und Deiner Seele ist.


Nimm Dir Zeit und lausche in Ruhe den Klängen der Natur.

Strecke und Dehne Dich langsam. Denke  an die Freude und Dein liebevolles Lächeln in Dir.

Genieße die Natur und bleibe in Stile.
 

Jetzt verkosten wir unseren Cosmowein Rosa Sehnsucht meditativ mit allen unseren Sinnen in absoluter Stille in Verbundenheit mit den Kräften der Natur.

Nimm Dir das bereits gefüllte Weinglas in Deiner Nähe.
 

Bitte betrachte jetzt in Stille was Du fühlst, wenn  Du das wunderbare Apriko-Rosé von Rosa Sehnsucht betrachtest. Erinnere Dich dabei an die tiefe Verbundenheit mit Deinem stillen Betrachter und nimm die Energie von Cosmowein mit Deiner Seele wahr.
 

Halte nun das Weinglas an Dein Herzchakra – an die Thymusdrüse mittig der Brust.
Fühle wie sich die Energie in Deinem Herzbereich ausbreitet und von dort aus nach oben oder unten in Deine Körperzellen fließt und diese belebt.

Gönne Dir drei tiefe Atemzüge von dem Duft und der Energie von Rosa Sehnsucht. Atme hierfür über die Nase tief ein, halte den Atem kurz an und dann über den Mund wieder aus.

 

Nun halte Dir  das Weinglas leicht schräg geöffnet an Dein Ohr und lausche der Geschichte von Rosa Sehnsucht.
 

Gerne hörst Du auch mit Deinem anderen Ohr  wie das Rauschen des Weines Deinen ganzen Körper mit Energie und Freude und Liebe und Dankbarkeit erfüllt.

Bitte gönnt euch jetzt einen kleinen Schluck kosmischer Kraft in Form von Cosmowein.

Jugendliche und Schwangere spucken den Wein bitte achtsam mit dem Gefühl der Dankbarkeit an die Natur aus oder verzichten auf die Wahrnehmung der Energie im Gaumen.


In Rosa Sehnsucht, dem Wein für  die  Seele, findet Ihr die Kraft wieder, die uns die Natur soeben geschenkt hat.

Du darfst dabei Schmatzen, Schlürfen, Tönen wie immer es Dir gefällt.
Nimm Die Energie in vollen Zügen wahr.


Freue Dich über diese schönen erlebten Momente in der Natur.

Danke der Natur und allen Meditationsteilnehmern für die tolle Energie, die wir gemeinsam erleben durften.
 

Dankeschön 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Lebensenergie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch Lebensenergie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar